Pressemitteilungen 16.05.2023 – Havarie einer Trinkwasserleitung - Sperrung der Goethe- und Stephanistraße in Richtung Europakreuzung

Baustellenschild im Greifswalder Stadtgebiet
Foto: Symbolbild Baustelle © Wally Pruß

In der Goethestraße/Stephanistraße gibt es eine Havarie der Trinkwasserleitung. Die Goethestraße ist deshalb hinter der Kreuzung Bahnhofstraße/Fleischerstraße/Gützkower Straße in Richtung Europakreuzung gesperrt. Das Einfahren in die Stephanistraße ist von der Goethestraße aus nicht mehr möglich. Der Verkehr in Richtung Bahnhof ist nicht betroffen, der Verkehr in Richtung Platz der Freiheit wird umgeleitet. Die Wiesenstraße wird wieder zur Einbahnstraße, um den Stadtbusverkehr aufrechtzuerhalten. Die Verkehrsteilnehmenden werden gebeten, das Zentrum weiträumig über die Ortsumgehung zu umfahren. Hierfür werden entsprechend Hinweisschilder an der B 105 und B 109 aufgestellt. Der Verkehr aus Richtung Grimmer Landstraße wird über die Osnabrücker Straße, die Gützkower Landstraße, die Schönwalder Landstraße bis zur Anklamer Straße geführt.