Pressemitteilungen 26.10.2018 – HANSEartWORKS 2019 im russischen Pskow - Wer beteiligt sich?

Blick vom Capar-David-Friedrich-Denkmal zum Krupp-Kolleg und zum Dom
Blick vom Caspar-David-Friedrich-Denkmal auf das Krupp Kolleg und den Dom, Foto: Caroline Liebow

Die russische Hansestadt Pskow ist vom 27. bis zum 30. Juni 2019 Gastgeberin der 39. Internationalen Hansetage. Im diesem Rahmen führt Pskow das Fotoprojekt «Traditionen und Gegenwart» durch. Betrachtet werden soll, ob sich Vergangenheit und Gegenwart möglicherweise widersprechen oder sogar harmonisch miteinander verbinden. Die Universitäts- und Hansestadt Greifswald möchte sich mit bis zu drei Künstlerinnen oder Künstlern aus Greifswald und dem Umland bei den HANSEartWORKS bewerben. Eine Jury in Pskow sucht aus diesen Bewerbungen eine Fotografin/einen Fotografen aus, die/der dann zu den Hansetagen nach Pskow eingeladen wird. Anmeldeschluss ist am  30. November 2018.

Von den Bewerbern wird erwartet, dass sie aus ihren Bildern eine „Slideshow“, ggf. auch mit musikalischer Untermalung erstellen und den Veranstaltern per USB-Stick oder Upload-Link zur Verfügung stellen.

Bewerbungen sind ausschließlich in digitaler Form auf einem Datenträger (USB-Stick) oder als Upload-Link einzureichen. Hier finden Sie die Ausschreibung und alle Wettbewerbsbedingungen.

Ansprechpartner in Greifswald für die Bewerbung:
Andreas Sappelt, Amt für Bildung, Kultur und Sport, Telefon: 0049 3834 8536-2103, E-Mail: A.Sappelt@greifswald.de