Pressemitteilungen 01.06.2018 – Greifswalder Standesamt schränkt Sprechzeiten noch eine weitere Woche ein

Standesamt von innen
Standesamt im Trausaal, Foto: Pressestelle

Im Standesamt der Universitäts- und Hansestadt Greifswald sind die Rückstände bei Geburts- und Sterbeurkunden auf Grund von Krankheit noch immer nicht vollständig abgearbeitet. Die Öffnungszeiten müssen darum weiterhin eingeschränkt bleiben. So werden in der kommenden Woche lediglich am Dienstag, dem 5. Juni, von 14:00 bis 18:00 Uhr und am Donnerstag, dem 7. Juni, von 14:00 bis 16:00 Uhr Sprechzeiten angeboten. Die Trauungen sind natürlich abgesichert.  Auch die telefonische Erreichbarkeit ist derzeit stark eingeschränkt. Dafür bitten wir um Verständnis. Im Moment geht die Stadtverwaltung davon aus, dass voraussichtlich ab 11. Juni wieder die üblichen Sprechzeiten angeboten werden können.