Suche: Suchfeld öffnen / Suchfeld schließen

Pressemitteilungen 16.10.2024 – Greifswalder Stadtbibliothek eröffnet TechnoThek

Ausschnitt der TechnoThek in der Greifswalder Stadtbibliothek
Ausschnitt der TechnoThek in der Greifswalder Stadtbibliothek (c) Pressestelle

Anlässlich des bundesweiten Tags der Bibliotheken wird am Donnerstag, dem 24. Oktober 2024, um 10:00 Uhr in der Stadtbibliothek Hans Fallada die neue Technikbibliothek eingeweiht. Die TechnoThek soll das Interesse an Technik, Programmierung und Naturwissenschaften bei Kindern und Jugendlichen wecken. Neben zahlreichen Büchern können verschiedene Experimentierkästen ausgeliehen werden. Als erste werden die Kinder des Horts Kunterbunt von der Nexö-Grundschule das neue Angebot testen.

Jedes Jahr am 24. Oktober feiern die Bibliotheken in Deutschland ihren Jahrestag mit besonderen Veranstaltungen, die den Fokus auf neue Angebote in den Einrichtungen richten.