Pressemitteilungen 15.11.2016 – Greifswalder Oberbürgermeister liest am bundesweiten Vorlesetag in der Stadtbibliothek

Vorlesetag 2016 Plakat

Die Greifswalder Stadtbibliothek „Hans Fallada“ beteiligt sich alljährlich am bundesweiten Vorlesetag. Diesmal liest Oberbürgermeister Dr. Stefan Fassbinder Kindern ab 3 Jahren Geschichten von „Mama Muh“ vor. Stefan Fassbinder, selbst Vater von vier Kindern, lädt alle kleinen und großen Zuhörer am Samstag, dem 19. November, ab 10:30 Uhr in die Stadtbibliothek in der Knopfstraße ein.

Der bundesweite Vorlesetag gilt als das größte Vorlesefest Deutschlands: Die Initiatoren DIE ZEIT, Stiftung Lesen und die Deutsche Bahn Stiftung möchten Begeisterung für das Lesen und Vorlesen wecken. Das Konzept ist einfach: Jeder, der Spaß am Vorlesen hat, liest vor. Der Aktionstag begeistert mittlerweile über 110.000 Vorleserinnen und Vorleser. Gemeinsam lesen sie in Deutschland über zwei Millionen kleinen und großen Zuhörern vor.