Pressemitteilungen 05.07.2024 – Greifswald sendet besondere Grüße an Toni Kroos – Seien Sie dabei!

Zwei Kinder im Toni Kroos Trikot vor dem Rathaus

Die Universitäts- und Hansestadt Greifswald zeigt ihre Verbundenheit mit einem ihrer größten sportlichen Idole: Toni Kroos. Der international bekannte Fußballstar hat nicht nur durch seine herausragenden Leistungen auf dem Platz die Herzen vieler Fans gewonnen, auch sein Einsatz abseits des Fußballs und sein soziales Engagement machen ihn zu einem Vorbild für viele Menschen.

Mit der Niederlage gegen Spanien ist die deutsche Mannschaft zwar aus der Fußball-Europameisterschaft ausgeschieden, dennoch hat sie mit ihrer Leistung während des Turniers die Stimmung im Land beflügelt. Hieran hat auch Toni Kroos großen Anteil. Mit der EM 2024 endet nun die Karriere des Fußballstars und diese wollen wir als Stadt Greifswald gemeinsam würdigen.

Die Stadtverwaltung Greifswald lädt daher alle Fußball-Fans und insbesondere Toni Kroos-Anhänger im weißen oder rosa-Trikot der Nationalmannschaft (oder im weißen und rosa T-Shirt) herzlich ein, am Montag, dem 8. Juli, um 17:00 Uhr auf den Marktplatz zu kommen. Gemeinsam wollen wir einen Gruß aus Greifswald an Toni Kroos senden. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden dazu gemeinsam vor dem Rathaus die Buchstaben TONI formen. Unser Ziel ist es, beeindruckende Fotos und Videos zu erstellen. Dieser Bilder sollen weit über die Grenzen der Hansestadt hinaus zeigen, wie stolz die Stadt Greifswald auf den Fußballstar ist.

Es wird empfohlen, sich frühzeitig auf dem Marktplatz einzufinden, damit die Aufstellung zu den Buchstaben von der Drehleiter der Feuerwehr aus optimal koordiniert werden kann. Jede Person zählt! Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen.