Pressemitteilungen 04.05.2017 – Greifswald lädt zum Gartenmarkt und zur Frühlingskirmes

Frühlingskirmes 2015, Foto Pressestelle (1)
Der Schaustellermarkt 2015, Foto: Pressestelle

Gleich zwei Sondermärkte können Greifswalder und ihre Gäste an diesem Wochenende in der Innenstadt besuchen. Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr gibt es am 6. Mai eine Neuauflage des Gartenmarktes. Pünktlich zu Beginn der Gartensaison kann man auf dem Historischen Marktplatz alles erwerben, was das Gärtnerherz begehrt – angefangen von Pflanzen und Bäumen aus regionalen Baumschulen und Gärtnereien über Gartenkräuter, Arbeitsgeräte und Pflanztöpfe bis hin zu Sämereien. Weitere Händler stellen Sortimente rund um die Rasenpflege, aber auch zum Thema Grillen vor. Kunsthandwerker bieten Holz- und Gartenbänke sowie Metall- und Kunstobjekte für den Außenbereich an. Gäste des Gartenmarktes können nicht nur schauen und kaufen, sondern sich ausgiebig durch Aussteller beraten lassen. Für die Verpflegung ist gesorgt: das Coffeebike steht bereit, dazu gibt es Deftiges aus der Gulaschkanone, auch der Grill wird angeheizt.

Vor allem die Jüngeren werden sich auf die Frühlingskirmes auf dem Platz Forum am Museumshafen freuen. Vom 5. bis 7. Mai können bei dem Schaustellermarkt große und kleine Karussells ausprobiert werden. Hinzu kommen zahlreiche Spielgeschäfte. Jugendliche und Ältere können ihren Mut beim Überschlaggerät Salto Mortale testen.

Öffnungszeiten:
Freitag/Samstag: 14:00 - 23:00 Uhr