Suche: Suchfeld öffnen / Suchfeld schließen

Pressemitteilungen 30.08.2023 – Greifswald lädt am 8. September 2023 zur 21. Kulturnacht

Musiker des Blasorchester Greifswald stehen am Museumshafen vor einem Traditionsschiff und spielen ein Konzert
Foto: Konzert am Museumshafen mit dem Blasorchester Greifswald e.V. © Theres Behnke

Am Freitag, dem 8. September, laden rund 50 Mitveranstaltende zu Theater, Workshops, Konzerten, Führungen, Ausstellungen und mehr ein. Die 21. Greifswalder Kulturnacht zeigt damit die zahlreichen Facetten und Sparten des Greifswalder Kulturlebens erneut an bekannten aber auch an ungewöhnlichen Orten.

Bevor die Kulturnacht offiziell um 17:00 Uhr mit den Singenden Balkonen in Schönwalde II beginnt, startet das Programm an einigen der Veranstaltungsorte bereits früher. Wieder dabei nach einer längeren Pause oder aber ganz neu mit einem Programm vertreten sind in diesem Jahr die Volkshochschule Greifswald mit einer Kurzfilmvorführung, Lach-Yoga und einigem mehr, die Galerie Etcetera mit einer Kunstausstellung und Musik, Urban Sanctuary Yoga mit Übungen zur achtsamen Wahrnehmung im Alltag sowie der Tierpark Greifswald mit einer Abendführung.

Natürlich warten noch weitere Ausstellungen, Workshops, Vorführungen, Bücherflohmärkte, Blicke in den Sternenhimmel und Tanzveranstaltungen darauf entdeckt, gehört und genossen zu werden. Viele Beiträge sind kostenfrei und kurzweilig, sodass Sie vorher oder hinterher problemlos weitere Angebote besuchen können. Seien Sie spontan und offen für Neues und gestalten Sie sich Ihr ganz persönliches abendliches Kultur-Programm!

Was, wann, wo beginnt und wie lange es angeboten wird, erfahren Sie unter www.greifswald.de/kulturnacht sowie im Programmheft. Kurzfristige Änderungen oder Ergänzungen werden ebenfalls auf der Internetseite veröffentlicht. Das Programmheft liegt in der Greifswald-Information am Markt, bei den Mitveranstaltenden in Greifswald und anderen Orten aus. Zudem gibt es eine Online-Karte mit allen Veranstaltungsorten.

Die Kulturnacht wird vom Amt für Bildung, Kultur & Sport der Universitäts- und Hansestadt koordiniert und beworben. Für die Organisation, Form und Inhalte der Beiträge sind die Mitveranstaltenden selbst verantwortlich.