Suche: Suchfeld öffnen / Suchfeld schließen

Pressemitteilungen 26.09.2024 – Greifswald lädt am 13. Oktober 2024 zum Erntedankmarkt und verkaufsoffenen Sonntag ein

Plakat zum Erntedankmarkt und Erntedankshopping 2024
Plakat zum Erntedankmarkt (c) Agentur GRAFfisch

Mit einem Erntedankmarkt und einem verkaufsoffenen Sonntag in der Innenstadt stimmt Greifswald am Sonntag, dem 13. Oktober, auf den Herbst ein. Zwischen 10:00 und 17:00 Uhr bieten 70 regionale Händlerinnen und Händler ihre saisontypischen Waren auf dem Historischen Marktplatz an.

An zahlreichen Ständen werden Gestecke, Blumen und Pflanzen verkauft. Hinzu kommen Obst- und Gemüsestände, die mit Erzeugnissen der Saison, wie Kürbissen, Zwiebelzöpfen, Äpfeln oder Kräutern, vertreten sind. Andere haben Eingewecktes sowie Käse-, Honig-, Fleisch- und Wurstspezialitäten im Angebot. Auch Kunsthandwerk kann gekauft werden, angefangen bei Keramik und Korbwaren über Filz- und Holzartikel bis hin zu Schmuck und Spielzeug.

In diesem Jahr sind die regionalen Obst- und Gemüsehändler wieder aufgerufen worden, ihren größten Kürbis mit zum Markt zu bringen und zu präsentieren. Seien Sie auf die Ausbeute der Ernte gespannt! Für die Kleineren wird Kinderschminken angeboten.

Ab 12:00 Uhr lädt der Greifswalder Innenstadtverein zum Herbstshopping ein. Dann öffnen die Geschäfte in der Innenstadt ihre Türen. Hier kann nach Herzenslust gebummelt, gekauft und geschlemmt werden.