Pressemitteilungen 20.09.2023 – Greifswald ehrt Engagement für Barrierefreiheit – Jetzt Vorschläge einreichen

Das Haus der Begegnung im Grünen
Foto: Haus der Begegnung

„Miteinander Leben“ ist das Motto der AG Barrierefreie Stadt Greifswald. Darum setzt sie sich für den Abbau von Barrieren und Teilhabehindernissen in Greifswald ein und berät die Stadt bei ihren Vorhaben. Doch nicht nur die AG und ihre Mitglieder engagieren sich, es gibt auch Personen, die sich ohne eine Organisation für Barrierefreiheit einsetzen und für Personen mit Teilhabeeinschränkungen stark machen. Diese Helden des Alltags möchte die AG Barrierefreie Stadt auch in diesem Jahr anlässlich des Weltbehindertentages wieder ehren. Die Festveranstaltung dazu findet  am 1.12.2023 um 16:00 Uhr, im Bürgerschaftssaal des Rathauses statt.

Kennen Sie eine Person, ein Unternehmen oder Geschäft in Greifswald, das diesen Preis verdient hat? Dann bitten wir Sie, Vorschläge telefonisch, postalisch oder per Mail an folgende Stelle zu richten:

Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Behindertenbeauftragter