Pressemitteilungen 07.03.2017 – „Glück kommt selten allein“: neue Ausstellung in der Stadtbibliothek

Stadtbibo Ausstellung Glueck

Im Rahmen der „Wochen der seelischen Gesundheit“ schufen Jugendliche und junge Erwachsene aus Greifswald und dem Landkreis Vorpommern-Greifswald künstlerische Werke zum Thema „Glück kommt selten allein“. Vom 9. März bis 25. April 2017 werden diese Arbeiten in der Stadtbibliothek Hans Fallada ausgestellt.

Zur Ausstellungseröffnung am Donnerstag, dem 9. März, um 16.00 hält der Künstler, Kunstpädagoge und Galerist, Marcus Schramm, einen Vortrag zum Thema „KUNST macht flüssig! - Mit Kunst Bilder und Leben gestalten“.

Die Ausstellung ist eine Kooperation des Landkreises Vorpommern-Greifswald, der Caspar-David-Friedrich-Schule Greifswald, des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums Greifswald, des PIX-Ateliers der Greifenwerkstatt des Pommerschen Diakonievereins aus Greifswald, der Tagesklinik und Klinik der Kinder- und Jugendpsychiatrie Helios-Kliniken Stralsund und Greifswald und der Ergotherapiepraxis B. Thiede aus Pasewalk.