Pressemitteilungen 27.06.2024 – Fußball-Feeling in Greifswald: Public Viewing lädt zum Mitfiebern ein

Marktplatz Greifswald
Public Viewing in Greifswald - unter anderem auch auf dem Marktplatz (c) Wally Pruß

Die Begeisterung über die Fußball-Europameisterschaft ist auch in Greifswald groß. Gleich an mehreren Orten im Stadtgebiet wird Public Viewing angeboten.

Veranstaltungsorte, die der Stadt bekannt sind, sind das Marina Yachtzentrum (Veranstalter: BT Events), die Domburg (Veranstalter: Domburg) und jetzt auch der Historische Marktplatz (Veranstalter: Werbezentrum MV). Auf dem Marktplatz werden nur die Deutschland-Spiele übertragen. Der Eintritt ist frei, es gibt keine Sitzplätze.

Das nächste Spiel der deutschen Mannschaft ist am Samstag, dem 29. Juni, um 21:00 Uhr im Achtelfinale gegen Dänemark.

Das Finale der Fußball-EM wird nicht auf dem Marktplatz präsentiert. Dieses wird neben anderen Veranstaltungsorten dann auch am Forum am Museumshafen übertragen (Veranstalter: Twinkle Events).