Pressemitteilungen 21.02.2024 – Friedrich-Loeffler-Straße zwischen Kapaunen- und Wollweberstraße wegen Bauarbeiten am 22. und 23. Februar voll gesperrt

Baustellenschild im Greifswalder Stadtgebiet
Foto: Wally Pruß

In der Friedrich-Loeffler-Straße ist in Höhe der Hausnummer 32 vermutlich eine Schmutzwasserleitung defekt. Um sie zu reparieren, muss ein Abschnitt zwischen der Kapaunenstraße und Wollweberstraße voll gesperrt werden. Die Sperrung der Fahrbahn und der angrenzenden Parkflächen erfolgt am Donnerstag, dem 22. Februar, ab 8:00 Uhr bis voraussichtlich Freitag, dem 23. Februar, 20:00 Uhr. Die Friedrich-Loeffler-Straße ist in beide Fahrtrichtungen bis zur Kaupaunenstraße befahrbar, das heißt, die Einfahrt von der Kapaunenstraße in die Friedrich-Loeffler-Str. ist wie gewohnt möglich. Um die Wollweberstraße erreichen zu können, wird die Einbahnstraßenregelung zwischen der Langen Straße und der Friedrich-Loeffler-Straße aufgehoben. Der Fahrzeugverkehr in Fahrtrichtung Bahnhof wird über den Hansering — Goethestraße — Bahnhofstraße — Lange Straße umgeleitet. Radfahrer müssen absteigen und das Fahrrad an der Baustelle vorbei über den Gehweg schieben.

Am Donnerstag entfällt der Stadtbusverkehr wegen des angekündigten Warnstreiks der Gewerkschaft ver.di (hierüber wurde bereits informiert). Am Freitag fahren alle Busse ab 4:00 Uhr bis 20 Uhr in Richtung ZOB über die Haltestelle Rathaus. Es entfallen die Haltestellen Campus Loefflerstraße und Tierpark in Richtung ZOB.