Pressemitteilungen 15.11.2016 – Freies WLAN auf dem Historischen Marktplatz

Freies WLAN auf dem Markt, Foto Pressestelle (1)
Dr. Fassbinder testet das freie WLAN am Markt, Foto: Pressestelle

Freies WLAN auf dem Historischen Marktplatz

Ab sofort können Greifswalder und ihre Gäste kostenfreies WLAN auf dem Historischen Marktplatz nutzen. Angeboten wird es durch den Verein Freifunk, der dabei eng mit der Stadtverwaltung zusammenarbeitet. Der Testbetrieb wurde inzwischen erfolgreich abgeschlossen. Oberbürgermeister Dr. Stefan Fassbinder gab heute den offiziellen Startschuss. Er befestigte einen Aufkleber an den Fenstern der Greifswald-Information, der auf das WLAN-Netz aufmerksam macht.

„Greifswald hat im Vergleich zu anderen Städten Nachholbedarf beim freien WLAN, darum bin ich froh, dass wir diesen kostenlosen Service jetzt auf dem Marktplatz anbieten können. Das freie WLAN kommt Einheimischen und Gästen zugute. Urlauber können jetzt ihre Fotos unkompliziert nach Hause schicken, Geschäftsleute ihre Unterlagen herunterladen.“ In den nächsten Monaten soll der Service weiter ausgebaut werden, weitere Orte sollen der Fischmarkt, der Schuhhagen, der Hafen in Wieck und der Museumshafen sein.