Pressemitteilungen 27.04.2020 – Fieberambulanz in Greifswald mit neuen Öffnungszeiten

Wegen derzeit überschaubarer Nachfrage ist sie bis auf weiteres von Montag bis Donnerstag von 10 bis 12 Uhr geöffnet. Patienten brauchen keine Überweisung,  allerdings müssen sie sich telefonisch anmelden: 03834–86 4890. Eine Untersuchung ist sonst nicht möglich. Seit Eröffnung hatten rund 70 Menschen im Alter von 7 bis 80 Jahren diese Einrichtung genutzt, mit deren Hilfe die Praxen der niedergelassenen Hausärzte entlastet und geschützt wird. Im Landkreis Vorpommern-Greifswald gibt es aktuell 128 Menschen, die sich mit dem Corona-Virus infiziert haben. Davon gelten mittlerweile 55 als genesen, vier sind bedauernswerterweise verstorben.
Weitere Infos unter www.kreis-vg.de auf der Homepage des Landkreises unter dem Stichpunkt „Corona“.