Pressemitteilungen 30.05.2017 – Familien-Universität: Aufbruch in unbekannte Welten

FamilienUni PD Dr. Peter Michalik, Foto Kilian Dorner
PD Dr. Peter Michalik, Foto Kilian Dorner

Am 8. Juni 2017 setzt PD Dr. Peter Michalik die Veranstaltungsreihe Familien-Universität fort. Er wird Einblicke in vergangene und heutige Wissenschaftsexpeditionen geben. Die Veranstaltung findet um 16:00 Uhr im Hörsaal der Loitzer Straße 26, statt. Der Eintritt ist frei.

Der Traum von der Erforschung unbekannter Regionen ist seit Menschengedenken Triebkraft für Entdeckungsreisen. So haben berühmte Naturforscher wie Charles Darwin und Alexander von Humboldt auf ihren Reisen durch damals weitgehend unbekannte Naturlandschaften bahnbrechende wissenschaftliche Erkenntnisse erlangt. Auch heute noch leisten wissenschaftliche Expeditionen einen entscheidenden Beitrag zum Wissen über Geologie, Flora und Fauna unserer Erde. Der Vortrag wird die Bedeutung von wissenschaftlichen Expeditionen beleuchten und einen Einblick in vergangene und heutige zoologische Entdeckungsreisen geben.