Pressemitteilungen 22.02.2022 – Engagiert für Greifswald: Vorschläge für Auszeichnungen zum Stadtempfang jetzt einreichen

Ehrenbuch der Stadt Greifswald

In Greifswald ist die Würdigung des ehrenamtlichen Engagements durch den Oberbürgermeister und die Bürgerschaft seit 1995 zu einer guten Tradition geworden. Die Ehrung erfolgt am Datum der historischen Stadtgründung, am Samstag, dem 14. Mai 2022, im Rahmen des Stadtempfanges in der Greifswalder Stadthalle. An diesem Tag werden Menschen geehrt, die sich in besonderem Maße für andere Mitmenschen oder die Stadt einsetzen. Sie werden mit dem „Silbernen Greifen“ oder einer Eintragung in das Ehrenbuch der Stadt ausgezeichnet.

Wem möchten Sie Danke sagen?
Jeder kann bis zum 18. März Vorschläge einreichen. Gewürdigt werden nicht nur engagierte Mitglieder in Vereinen, Verbänden oder Initiativen, sondern auch Privatpersonen, die sich in ihrem privaten oder Wohnumfeld in besonderem Maße für andere Menschen engagieren. Eine Jury, bestehend aus dem Oberbürgermeister und einem Gremium der Bürgerschaft, wählt aus allen eingehenden Vorschlägen aus.

Bitte reichen Sie Ihren Vorschlag mit einer kurzen Begründung auf dem dafür vorgesehenen Formular ein: https://www.greifswald.de/stadtempfang oder senden ihn per Mail an oberbuergermeister@greifswald.de. Telefonische Nachfragen werden im Sekretariat des Oberbürgermeisters beantwortet: 03834 8536-1101 oder 8536-1102.