Pressemitteilungen 25.04.2023 – „Energie, die verbindet“ – Markt der Vielfalt am 10. Mai von 10-17 Uhr auf dem Greifswalder Marktplatz

Flyer zum Markt der Vielfalt am 10. Mai 2023 von 10 bis 17 Uhr auf dem Greifswalder Marktplatz
© Unternehmensgruppe Pommersche Diakonie

Pressemitteilung vom Pommerschen Diakonieverein e.V.
Am 10.05.2023 von 10 bis 17 Uhr ist es wieder soweit! Die Unternehmensgruppe Pommersche Diakonie (UGPD) lädt zum traditionellen Markt der Vielfalt auf den Greifswalder Marktplatz ein. Der Markt der Vielfalt ist seit vielen Jahren ein Begegnungsraum, in welchem Menschen mit und ohne Behinderung aufeinandertreffen und gemeinsam den inklusiven gesamtgesellschaftlichen Ansatz in die Öffentlichkeit tragen. Fühlen Sie sich eingeladen, mit der UGPD in Interaktion zu treten. Bauen Sie gemeinsam mit der UGPD Vorurteile gegenüber behinderten Menschen ab und entwickeln Sie mit der UGPD den Inklusionsgedanken weiter.

Informations- und Mitmachangebote:
In diesem Jahr steht die Veranstaltung unter dem Motto Energie, die verbindet. Es ist ein buntes Angebot an Informations- und Mitmachständen geplant, die das Thema Energie in seinen unterschiedlichen Facetten aufgreifen. So haben Sie die Möglichkeit, sich an der Energie-Tankstelle im Puncto Workout beraten zu lassen oder leckere Rezepte für Energie-Shots zu erhalten und diese auch gleich vor Ort zu verkosten. Am Zweirad-Stand wird ein kostenfreier Fahrrad-Check für Ihren Drahtesel angeboten, um sicher durch`s Frühjahr zu radeln. Für Kreative gibt es die Möglichkeit, ein Mobilee zu fertigen, welches durch Windenergie Musik erzeugt.

Sie wollen voller Energie beruflich durchstarten? Gerne. Die UGPD berät Sie zu verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten und zeigt Ihnen Karriere-Perspektiven innerhalb der Unternehmensgruppe. Direkt vor Ort besteht die Möglichkeit zur Live-Recherche für die berufliche Orientierung und wer mag kann kostenfrei Bewerbungsfotos von sich erstellen lassen. Schauen Sie doch einfach vorbei.

Bühnenprogramm:
Auf der Bühne erwartet Sie ein abwechslungsreiches musikalisches Programm. Denn mit Musik wird sofort Energie und gute Stimmung erzeugt. Musik trägt dazu bei, sein eigenes Energielevel zu erhöhen und die Stimmung zu steigern. Na? Lust bekommen, das eigene Energielevel anzuheben? Dann seien Sie dabei, wenn der SoLala-Chor mit Rock- und Popklassikern bis hin zu aktuellen Hits uns musikalisch mitnimmt. Lassen Sie sich mitreißen vom dynamischen Rhythmus bei DrumsAlive. Wer mag, kann hier aktiv die Trommelsticks am Pezzi-Ball im Einklang zur Musik schwingen.

Stadtwette:
Auch tänzerisch setzt die UGPD auf verbindende Energie. Und auf Sie! Machen Sie bei der diesjährigen Stadtwette mit. Wetten, dass wir es schaffen, am 10.05.2023 um 16 Uhr 101 Personen (von 0 bis 100+ Jahre) vor unsere Bühne auf den Greifswalder Markt zu locken und mit uns gemeinsam zu Uptown Funk zu tanzen?! Mit freundlicher Unterstützung der Greifswalder Tanzschule D&D soll tanzend Energie erzeugt werden. Energie, die verbindet.

In Kürze können Sie sich auf Youtube, pommersche-diakonie.de/youtube, die einzelnen Schritte der Choreographie anschauen.

Die Veranstaltung steht unter der Schirmherrschaft der Universitäts- und Hansestadt Greifswald.