Pressemitteilungen 11.07.2023 – Einschränkungen im Amt für Bürgerservice und Brandschutz

Ansicht des Stadthauses mit Öffnungszeiten
Foto: Wally Pruß

Der Bereich Allgemeine Ordnungsaufgaben bleibt aufgrund von Personalausfall in dieser Woche für den Publikumsverkehr geschlossen. Anliegen können in dieser Woche (11. bis 14. Juli 2023)  in der Regel nicht bearbeitet werden. In dringenden Fällen ist die Erreichbarkeit per E-Mail (allgemeine.ordnung@greifswald.de) oder teilweise telefonisch (03834 8536-4343) gewährleistet.

Für eilige Dinge hier ein paar Hinweise:

Fischerei

Touristenfischerescheine können in der Greifswald-Information und im Hafenamt Wieck zu den gültigen Öffnungszeiten erworben werden. Fischereischeine auf Lebenszeit werden nach Absprache nur in dringenden Fällen ausgegeben.

Gewässerkarten (Angelerlaubnisse) für Küstengewässer können direkt online (https://erlaubnis.angeln-mv.de/) oder bei Hagens Angelshop erworben werden.

Der Erwerb von Fischereiabgabemarken ist ausschließlich bei Hagens Angelshop möglich.

Fundsachen

Gefundene Dinge können erst wieder ab nächster Woche abgegeben werden. Eine Vorab-Meldung per E-Mail ist allerdings jederzeit möglich,

Fundtiere

Entsprechend der öffentlichen Bekanntmachung ist der Fachbereich erreichbar. Die Abgabe der Fundtiere wird individuell geregelt.