Pressemitteilungen 08.11.2023 – Ein- u. Ausfahrt der Verlängerten Scharnhorststraße ab 13.11. für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt

In der Verlängerten Scharnhorststraße wird der Straßenausbau in Vorbereitung der Errichtung des Integrativen Schulzentrums Am Ellernholzteich weiter fortgesetzt. Hierzu wird ab dem 13.November 2023 die Anbindung Höhe Osnabrücker Str. und somit die Ein- u. Ausfahrt der Verlängerten Scharnhorststraße für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt.

Die Verlängerte Scharnhorststraße ist demnach nur noch über die Loitzer Straße zu erreichen. Der Fußgänger- u. Radverkehr wird mittels der neu errichteten Fußgänger- und Fahrradbrücke am bzw. über das Baufeld geleitet. Zusätzlich ist in der Osnabrücker Str. eine Fahrbahneinengung auf Höhe der Anbindung Verlängerte Scharnhorststraße notwendig. Ziel ist es, bei Vorliegen der entsprechenden Witterungsverhältnisse die Baumaßnahme bis zum Ende des Jahres 2023 zu beenden.