Pressemitteilungen 29.08.2017 – Berufs- und Ausbildungs-Messe KARRIERE KOMPAKT am 15.9.

Karriere kompakt Anzeige

Am 15. September findet von 10 bis 16 Uhr die KARRIERE KOMPAKT in der Greifswalder Stadthalle statt - die Karrieremesse für den beruflichen Einstieg, Aufstieg und Umstieg. Auf der Suche nach einem neuem Arbeitsplatz, dem passenden Ausbildungsplatz oder fehlt für den beruflichen Aufstieg noch die entsprechende Weiterbildung? Während der KARRIERE KOMPAKT erhalten Schüler ebenso wie Absolventen, Arbeitsuchende und Berufstätige die Gelegenheit, sich direkt bei Unternehmen, Bildungsdienstleistern und Kammern über ihre beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten zu informieren. Ganz gleich ob Energieversorgung, Bootsbau, Gesundheit, Handel, Metallbau, Wohnungswirtschaft, Engineering, IT-Dienstleistungen oder Verwaltung – die branchenübergreifende Veranstaltung präsentiert Karrierechancen für alle Qualifikationen und alle Generationen. Auf der Berufs- und Ausbildungsmesse informieren rund 40 Arbeitgeber und Bildungsinstitute über ihre Stellen-, Aus- und Weiterbildungs- sowie Studienangebote.

Auch das Rahmenprogramm lohnt sich. Während der Messe kann man unter anderem informative Fachvorträge zu Karriere-Themen besuchen. In diesem Jahr haben die Besucher exklusiv die Gelegenheit, einen kostenlosen Bewerbungsfoto-Service in Anspruch zu nehmen. Die entsprechende Styling-Beratung wird ebenfalls von Profis vor Ort angeboten. Vor der Stadthalle präsentieren sich die Bundeswehr mit einem Karrieremobil, die Feuerwehr sowie das Hauptzollamt, die samt Hundestaffel anrückt. Wer die Zollhunde in Aktion sehen möchte, sollte die Vorführungen nicht verpassen.
Für fremdsprachige Besucher werden geführte Rundgänge in Englisch angeboten.

Ausgerichtet wird die Messe von der Arbeitsagentur Greifswald und der Universitäts- und Hansestadt Greifswald. Die Organisation hat die Greifswald Marketing GmbH übernommen.

Weitere Informationen zu den Ausstellern und zum Programm finden Interessierte im Internet unter www.karrierekompakt.com.