Pressemitteilungen 09.11.2016 – Bausenator Jörg Hochheim wechselt nach Berlin

Bausenator Jörg Hochheim

Der Senator für Bauwesen und Umwelt, Jörg Hochheim, wechselt zur Landesvertretung Mecklenburg-Vorpommerns in Berlin. Der Beigeordnete und 1. Stellvertreter des  Oberbürgermeisters übernimmt dort den Posten des Dienststellenleiters. Er ist damit auch Stellvertreter der Bevollmächtigten des Landes beim Bund, der Staatssekretärin Pirko Kristin Zinnow (SPD). Wann der Wechsel erfolgt, steht noch nicht fest.

Oberbürgermeister Dr. Stefan Fassbinder bedauert den Weggang. Für Greifswald und die Stadtverwaltung sei dies ein großer Verlust. Er habe mit Jörg Hochheim sehr gut zusammengearbeitet und hätte sich eine weitere Zusammenarbeit durchaus vorstellen können. Allerdings verstehe er die persönliche Situation Hochheims, dessen Wahlzeit im September 2018 endet.