Pressemitteilungen 16.07.2024 – Asphaltarbeiten in der Anklamer Straße sorgen vom 22.7. bis 2.8.2024 für Beeinträchtigungen

Anklamer Straße mit Blick auf die Europakreuzung
Anklamer Straße mit Blick auf die Europakreuzung (c) Wally Pruß

Vom 22. Juli bis 2. August 2024 wird die Anklamer Straße zwischen dem Platz der Freiheit (Europakreuzung) bis zum Martin-Andersen-Nexö-Platz instandgesetzt. Das stark beanspruchte Teilstück wird auf einer Länge von rund 80 Metern neu asphaltiert. Die Bauarbeiten und Sperrungen erfolgen wechselseitig.

Ab 22. Juli bis voraussichtlich 28./29. Juli ist die Straße zunächst in Fahrtrichtung Anklam (stadtauswärts) und anschließend bis 2. August in Fahrtrichtung Zentrum (stadteinwärts) gesperrt. Der Parkplatz am M.-A.-Nexö-Platz bleibt erreichbar. Eine Umleitung wird ausgeschildert. Die Hauptumleitung erfolgt über die Wolgaster Straße. Buslinien werden ebenfalls umgeleitet.

Die Querung für Fußgänger und Radfahrer an der Ampel am Platz der Freiheit über die Anklamer Straße ist während der Bauzeit nicht möglich. Sie müssen dafür die anderen Fußgängerüberwege rund um den Platz der Freiheit nutzen.

Es wird mit erhöhtem Stauaufkommen gerechnet. Fahrzeugführer werden gebeten, die Baustelle großräumig zu umfahren.