Pressemitteilungen 09.02.2024 – Ankündigung von Pflegearbeiten und Fällungen im Waldstreifen an der Koitenhäger Landstraße

grüne Blätter an einem Ast
Foto: Wally Pruß

Um der Verkehrssicherungspflicht nachzukommen, finden ab der kommenden Woche Pflegemaßnahmen im Waldstreifen an der Koitenhäger Landstraße statt. Zum einen wird die oberirdische Leitungstrasse zur allgemeinen Betriebssicherheit mit einem festgelegten Sicherheitsabstand freigeschnitten.  Zum anderen wird ein Sicherungstreifen zwischen der Wohnbebauung und der Waldfläche angelegt. Die Stadt kommt damit auch den Wünschen der Anwohnerinnen und Anwohnern nach, die sich in der Vergangenheit mehr Licht zwischen ihren Häusern und dem Waldstreifen wünschten. Künftige Pflegemaßnahmen werden dadurch erleichtert. Trotz dieser Arbeiten bleibt die Charakteristik dieser schmalen grünen Lunge als Lärmschutz und Waldstreifen erhalten.