Pressemitteilungen 02.11.2016 – Anja Mirasch leitet Greifswalder Stadtbibliothek

Anja.Mirasch2
Anja Mirasch

Anja Mirasch ist seit 1. November die neue Leiterin der Greifswalder Stadtbibliothek Hans Fallada. Sie übernimmt die Stelle von Angelika Spiecker, die bereits im Mai in den Ruhestand ging.

Die 43-Jährige studierte unter anderem Sprach- und Literaturwissenschaften in Greifswald und arbeitete anschließend im Marketing von verschiedenen Verlagen. Ab  2011 war sie in der Abteilung für Wirtschaft und Tourismus bei der Greifswalder Stadtverwaltung tätig, bevor sie ab 2013 die Geschäftsführung des Stadtmarketingvereins übernahm. Auf Beschluss der Bürgerschaft wurde im Sommer des vergangenen Jahres die Marketing GmbH gegründet und Anja Mirasch für die Gründungsphase zur Geschäftsführerin bestellt. Am 1. November 2016 übernahm der Journalist Maik Wittenbecher die Geschäftsführung der Marketing Gesellschaft.