Suche: Suchfeld öffnen / Suchfeld schließen

Pressemitteilungen 18.09.2024 – Aktionstag am TAKT zum Weltkindertag am 20. September 2024

Plakat zum Aktionstag für den Weltkindertag 2024
Plakat zum Aktionstag anlässlich des Weltkindertages 2024

Am 20. September ist Weltkindertag. Aus diesem Anlass laden verschiedene Akteure der Stadt gemeinsam mit der Kinderbeauftragten von 15:00 bis 18:00 Uhr zu einem bunter Aktionstag rund um das Jugendfreizeitzentrum TAKT ein.

Für alle Kinder gibt es nicht nur kleine Leckereien, sondern auch thematische Glitzertattoos, Mal- und Bastelangebote, Menschenkicker, Bewegungsparcours, eine Leseecke und alkoholfreie Cocktails. Alle Angebote sind kostenlos.

Die Veranstaltung wird durch den Kreisjugendring Vorpommern-Greifswald e.V. unterstützt und aus dem Initiativfonds Kinder- und Jugendbeteiligung des Landes Mecklenburg-Vorpommern gefördert.