Suche: Suchfeld öffnen / Suchfeld schließen

Pressemitteilungen 02.10.2024 – Abschnitte der Domstraße und Baderstraße werden neu asphaltiert – teilweise Vollsperrungen vom 9. bis 18. Oktober 2024

Baustellenschild im Greifswalder Stadtgebiet
Foto: Wally Pruß

Die Stadt erneuert vom 9. bis 18. Oktober 2024 die Fahrbahnoberfläche auf mehreren Abschnitten der Domstraße sowie in der Baderstraße. So wird der Abschnitt der Domstraße zwischen der Wollweber– und der Kapaunenstraße saniert. Dieser Bereich ist während der Bauarbeiten dauerhaft voll gesperrt. Betroffen ist außerdem der Abschnitt der Domstraße ab der Baderstraße bis zur Fleischerstraße. Desweiteren wird die Fahrbahn der Baderstraße zwischen Domstraße und Fischmarkt abgefräst und neu asphaltiert. Je nach Baufortschritt soll dem Anliegerverkehr hier voraussichtlich ab dem 12. Oktober eine Ein- oder Durchfahrt ermöglicht werden.

Während der Bauarbeiten kommt es zu Einschränkungen für die Verkehrsteilnehmer. Diese werden gebeten, den südlichen Teil der Innenstadt zu umfahren. Dem Radverkehr wird empfohlen, auf den Wall auszuweichen. Das Justizzentrum bleibt über die Hirtenstraße erreichbar. Die Umleitung zum Campus Ernst-Lohmeyer-Platz oder zur Tiefgarage in der Dompassage führt über die Bahnhofstraße und die Lange Straße.

Da die gesperrten Bereiche auf der Route der Minibahn GREIF-EXPRESS liegen und es für sie keine Ausweichroute gibt, muss diese vom 9. bis einschließlich 11. Oktober ihren Betrieb einstellen!