Suche: Suchfeld öffnen / Suchfeld schließen

Pressemitteilungen 17.09.2024 – Abschlussveranstaltung zur Greifswalder Ferienleselust am 18. September 2024 im St. Spiritus

Mehrere Mädchen und Jungen schauen sich Bücher in einer hölzernen Bücherkiste an
Foto: Stadtbibliothek

Die Aktion „Ferienleselust“ hat in diesem Sommer wieder 180 Kinder in die Greifswalder Stadtbibliothek gelockt. Rund 670 Romane und Comics wurden fleißig gelesen und bei kurzen Interviews im Kinderbereich bewertet.

Die Stadtbibliothek lädt nun alle Jungen und Mädchen herzlich zur Abschlussveranstaltung am Mittwoch, dem 18. September 2024, von 14:30 bis ca. 16:00 Uhr ins Soziokulturelle Zentrum St. Spiritus ein. Dort erwartet alle eine  Bücher-Show, außerdem werden die Urkunden für die Teilnahme durch Oberbürgermeister Dr. Stefan Fassbinder übergeben.

Die Stadtbibliothek dankt allen Sponsoren: den Soroptimistinnen, dem Förderverein der Stadtbibliothek und der Fachstelle für Bibliotheken in MV sowie dem Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur M-V.