Pressemitteilungen 03.09.2018 – Abschlussparty zur FerienLeseLust am 5. September 2018

Bücherregal für die Sommeraktion FerienLeseLust

Ferienzeit ist Lesezeit – das hat sich auch in diesem Sommer gezeigt. Insgesamt 184 Mädchen und Jungen der 4. bis 6. Klasse nahmen an der Aktion „FerienLeseLust“ teil, etwa 40 mehr als im vergangenen Jahr. „Das Interesse war in diesem Sommer riesig“, freut sich Antje Töppner, Projektleiterin der Stadtbibliothek Hans Fallada. „Insgesamt 76 Jungs und 108 Mädchen nutzten in den vergangenen Wochen die Möglichkeit, in den neuesten Büchern zu schmökern. Für sie standen über 400 neue Romane bereit. Die Mitarbeiterinnen des Kinderbereichs zählten 820 Ausleihen und führten mit viel Freude die Leseinterviews.“

Zum Ende der Sommeraktion sind nun alle Kinder am 5. September zur Abschlussparty eingeladen. Ab 14:30 Uhr erwartet die Gäste im Bürgerschaftssaal des Rathauses eine Lesung mit Margit Auer, Autorin der beliebten Buchreihe „Die Schule der magischen Tiere“. Im Anschluss um 15:30 Uhr geht es rüber zur Stadtbibliothek, wo jeder Teilnehmer sein Zertifikat und ein Los der Tombola erhält. Dort warten auch schon das Kuchenbuffet und Getränke.