Pressemitteilungen 07.09.2023 – Abschluss der FerienLeseLust mit Kinderbuchautorin Antonia Michaelis am 12. September um 14:30 Uhr im St. Spiritus

Mehrere Mädchen und Jungen schauen sich Bücher in einer hölzernen Bücherkiste an
Foto: © Stadtbibliothek Hans Fallada

Die FerienLeseLust, die größte gemeinsame Leseförderaktion der Öffentlichen Bibliotheken, fand in diesem Jahr bereits zum 13. Mal in Mecklenburg-Vorpommern statt. Die Greifswalder Stadtbibliothek war eine von 50 teilnehmenden Bibliotheken im Land. In der Stadtbibliothek Greifswald standen während der Ferienzeit mehr als 400 neue Kinderromane zur Ausleihe bereit. Unter dem Motto „FerienLeseLust - Lesen tut gut“ haben über 200 Kinder der Klasse 4 bis 6 fast 1.000 Romane gelesen.

Am Dienstag, dem 12. September 2023, findet um 14:30 Uhr im St. Spiritus die Abschlussveranstaltung der FerienLeseLust statt.

Nach der Lesung mit der Kinderbuchautorin Antonia Michaelis wird Oberbürgermeister Dr. Stefan Fassbinder die Zertifikate an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer überreichen.

Ein herzlicher Dank gilt den Förderern und Unterstützern der FerienLeseLust: dem Ministerium für Wissenschaft, Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten MV, der Fachstelle für öffentliche Bibliotheken MV, dem Soroptimist International Club Greifswald und dem Förderverein der Stadtbibliothek Greifswald.

Kontakt:
Antje Töppner