Pressemitteilungen 05.08.2016 – Ab Montag Straßenbauarbeiten in der Langen Reihe

Straßeninstandsetzung in der Langen Reihe  ab dem 8. August 2016.
Fahrspuren in der Langen Reihe sind verschlissen - Instandsetzung erforderlich Foto Pressestelle

Vom 8. bis zum 26. August wird in der Langen Reihe im Abschnitt von der Einmündung Stefanistraße bis zum Platz der Freiheit die Fahrbahn( Goethestraße) instandgesetzt. Verkehrseinschränkungen sind erforderlich. Eine Umgehung der Baustelle über die Osnabrücker Straße wird ausgeschildert. Das Bauvorhaben lässt sich wegen der Wohnbebauung nicht in den Nachtstunden realisieren.

In der ersten Bauwoche werden die Arbeiten vorbereitet, in der zweiten Woche, ab dem 16. August wird die alte Fahrbahndecke abgefräst. Die Bauarbeiten erfolgen halbseitig, so dass jeweils nur eine Fahrspur für den Kfz-Verkehr zur Verfügung steht.

Eine Entlastungsstrecke von der Grimmer Straße in Richtung Platz der Freiheit wird am Kreisverkehr Osnabrücker Straße über die Gützkower Landstraße - Schönwalder Landstraße - Anklamer Landstraße ausgewiesen.

Da die Fußgängerfurt über die Lange Reihe und über Goethestraße/Platz der Freiheit im Baubereich liegt, müssen sich Rad- und Fußverkehr eine Furt teilen. Radfahrer werden aufgefordert auf Fußgänger Rücksicht zu nehmen, gegebenenfalls muss abgestiegen werden.

Die anliegenden Grundstücke  sowie Stellplätze entlang der Langen Reihe im Bauabschnitt sind während des Fahrbahndeckeneinbaus ab 18. August zeitweise nicht erreichbar.  Die Anlieger werden durch die Baufirma rechtzeitig informiert (Postwurfsendung) . Die Abfallentsorgung wird nicht beeinträchtigt.