Pressemitteilungen 30.05.2017 – 6. Tag der Akzeptanz in Greifswald

Tag der Akzeptanz 2017

Der 6. Tag der Akzeptanz findet am 3. Juni 2017 ab 13:00 Uhr auf dem Greifswalder Marktplatz statt. Das Aktionsbündnis Queer in Greifswald veranstaltet diesen Tag, um für mehr Aufklärung hinsichtlich vielfältiger Lebensweisen zu werben. Er steht jedermann offen, denn Akzeptanz ist kein Problem der sexuellen Orientierung, sondern in jedem Gesellschaftsbereich ein schwieriges Thema.

Dabei wird auf dem Marktplatz in der Altstadt Greifswalds ein buntes, aber auch sozialkritisches Bühnenprogramm vorgestellt. Unterschiedliche  Vereine, Initiativen und Gruppen stellen sich und ihr Engagement dabei vor. Verschiedene Stimmen aus der Politik und dem öffentlichen Leben ergreifen das Wort und bieten Gelegenheit Gespräche über die Problematik zu führen. Neben den informativen und kritischen Redebeiträgen gibt es abwechslungsreiche Musikdarstellungen von Jordan Hanson, Bittersüßes Gift und Tatjana Taft. Abgerundet wird der Tag der Akzeptanz durch die Bunte Beats - Abschlussparty ab 23:00 Uhr im Kontorkeller am Marktplatz.
Weitere Infos unter www.queeringreifswald.de.