Suche: Suchfeld öffnen / Suchfeld schließen

Pressemitteilungen 05.09.2024 – 2. Tag der Vereine am 7. September

Kinder und Erwachsene in Aktion beim 1. Tag der Vereine 2023
Tag der Vereine 2023, Foto Anja Zügge-Burkowski

Greifswald bietet eine vielfältige Vereinslandschaft. Am 7. September stellen sich viele von ihnen von 10:00 bis 16:00 Uhr auf dem Parkplatz des Marktkaufcenters Neuenkirchen vor. Erwartet werden mehr als 30 Sportvereine, die zum Mitmachen einladen und Fragen der Interessenten beantworten. Familien haben die Möglichkeit, sich über die vielfältigen Sportmöglichkeiten zu informieren.

Alle Gäste, die zehn Mit-mach-Aktionen der Sportvereine absolvieren, erhalten kleine Preise und Rabatte im Marktkauf und den anderen teilnehmenden Märkten. Zudem können alle Teilnehmer am Vereins-Zehnkampf für die Vereine abstimmen. Die drei erstplatzierten Sportvereine prämiert Marktkauf Neuenkirchen mit einem Vereinspreis in Höhe von 500 €, 300 € und 100 €.

Neben den Sportvereinen stellen sich weitere Vereine vor, wie die Grypsnasen e.V. (Clowns auf Kinderkrankenstationen), die Barber-Angels oder der Greifswalder Förderverein Leuchtturm e.V. (Kinder- und Jugendhospiz).

Organisiert wird der Tag vom Greifswalder Stadtsportbund gemeinsam mit dem Marktkauf Neuenkirchen und weiteren Einzelhändlern.