Pressemitteilungen 27.06.2024 – 12. Loeffler-Lecture in Greifswald: Genetik- und Genomforscher Prof. Michael A.J. Georges trägt sich ins Ehrenbuch der Stadt ein

Eintrag Ehrenbuch Prof. Michael A.J. Georges, 12. Loeffler Lecture 2024
Eintrag Ehrenbuch Prof. Michael A.J. Georges, 12. Loeffler Lecture 2024 (c) Pressestelle UHGW

Heute, am 27. Juni 2024, richten das Friedrich-Loeffler-Institut und das Alfried Krupp Wissenschaftskolleg Greifswald gemeinsam die 12. Loeffler-Lecture aus. In diesem Jahr hält Prof. Michel Georges von der Fakultät für Veterinärmedizin der belgischen Universität Lüttich einen öffentlichen Abendvortrag zum Thema „Coevolution of balanced polymorphisms in the pig host and its intestinal microbiome. Der renommierte Genetik- und Genomforscher hat seine berufliche Laufbahn der Entwicklung und dem Einsatz genomischer Werkzeuge für die genetische Analyse komplexer Merkmale von medizinischer und landwirtschaftlicher Bedeutung bei Menschen und Haustieren gewidmet. Prof. Georges ist Mitglied der Königlichen Akademie der Medizin Belgiens, der Nationalen Akademie der Wissenschaften der USA und der Nationalen Akademie der Landwirtschaft Frankreichs.

Im Vorfeld der Lesung wurde der belgische Wissenschaftler von Oberbürgermeister Dr. Stefan Fassbinder im Rathaus empfangen, wo er sich ins Ehrenbuch der Stadt eintrug.

Die 12. Loeffler-Lecture ist öffentlich, sie beginnt um 18:00 Uhr im Alfried-Krupp-Wissenschaftskolleg. Der Vortrag wird auf Englisch gehalten. Der Eintritt ist frei.

Weitere Infos: 12. Loeffler-Lecture in Greifswald | Friedrich-Loeffler-Institut (fli.de)