Pressemitteilungen 14.10.2016 – Kita "Kleine Entdecker" kocht selbst

Essen Kita Kleine Entdecker (4)

Seit zwei Wochen wird in der Kita „Kleine Entdecker“ in der Gützkower Straße selbst gekocht. Koch Sven Clemens sorgt nicht nur für abwechslungsreiche, sondern auch gesunde Mahlzeiten. Heute ließ es sich auch Oberbürgermeister Dr. Stefan Fassbinder schmecken. Gemeinsam mit den Jungen und Mädchen der Gruppe „Schlaue Füchse“ aß er Reis, Gurkengemüse und Fisch.

Die „Kleinen Entdecker“ sind die erste kommunale Kita, in der selbst gekocht wird. Nach Einschätzung von Achim Lerm, dem Leiter des kommunalen Eigenbetriebes „Hanse-Kinder“ ist das Pilotprojekt besser gestartet als gedacht: „Es läuft zunächst bis zum Sommer, aber bereits im März wollen wir reflektieren, wie es funktioniert und ob es auf andere Kita ausgeweitet werden kann.“