Pressemitteilungen 25.06.2024 – 2. Beach Cup Greifswald: Sport, Spaß und Strandfeeling im Strandbad Eldena

Plakat zum 2. WGG Beach Cup im Strandbad Eldena
Plakat zum 2. WGG Beach Cup im Strandbad Eldena (c) Sportbund Greifswald

Am 6. und 7. Juli 2024 findet der 2. Beachcup im Strandbad Eldena statt. Die Veranstaltung verspricht ein tolles Programm für Sportbegeisterte und Strandliebhaber gleichermaßen.

Das sind die Highlights:

Sportliche Wettkämpfe in Beach-Versionen:

Die HSG-Abteilungen Hockey, Ultimate Frisbee und Tennis bieten Beach-Versionen ihrer Sportarten an. Die Vandals präsentieren ein Flagfootball-Jugendturnier und Beachvolleyball wird durch den VC Greifswald angeboten. Handball im Strandsand? Dass das geht, zeigen die Sportler und Sportlerinnen des HC Vorpommern. Beim Stadtwerke Bambini-Cup oder beim Fußballturnier des Greifswalder FC fliegt der Fußball rasant über den Strand. Goalball, Showdown und Blindenfußball - das sind die Sportarten für Menschen mit Behinderung, hier finden Wettkämpfe, aber auch Mitmachangebote statt. Insgesamt kämpfen verschiedene Altersklassen im Strandsand um die begehrten Pokale und Urkunden.

Mitmachangebote:

An beiden Tagen können Besucherinnen und Besucher in verschiedene Sportarten hineinschnuppern und natürlich die Sporttreibenden bei den Turnieren anfeuern. Ein Höhepunkt ist die Akrobatik-Pyramide der Universität Greifswald - hier kann sich jeder ausprobieren.

Kinderspaß:

Auf die kleinsten Gäste warten zahlreiche Spielstationen, Hüpfburgen und Torwandschießen organisiert durch die Kooperationspartner.

Chill at the beach:

Samstag abend, nach den Wettkämpfen, wirds gemütlich. Am Lagerfeuer, bei leckeren Cocktails und chilliger Musik wird die Sommernacht mit Sicherheit lau.

Strandfeeling:

Das Strandbad Eldena am Greifswalder Bodden bietet optimale Bedingungen im Strandsand für einen perfekten Sommertag.

Food and Fun:

Für leckeres Essen und vor allem kostenloses Trinkwasser ist natürlich auch gesorgt. Hierfür sollten alle Gäste ihre Mehrwegbecher mitbringen, um möglichst wenig Abfall zu produzieren.

Weitere Informationen findet ihr auf der offiziellen Veranstaltungsseite: https://www.beachcup-greifswald.de/

Pressekontakt:

Sportbund Hansestadt Greifswald e.V. Rita Kremer