Pressemitteilungen 26.07.2024 – Zwei Spielzeugkisten für Greifswalder Spielplätze

Blick in die Spielzeugkiste mit verschiedenen Spielsachen wie Sandspielzeug und Fahrzeugen

Ab sofort gibt es auf zwei Greifswalder Spielplätzen Kisten mit Spielzeug für kleinere Kinder. Sie stehen allen Famlien auf den Spielplätzen am Poeler Weg und in der Ernst-Bernheim-Straße zur Verfügung. Die schöne Idee dazu hatten mehrere Eltern, die sich damit an die Kinderbeauftragte der Stadt wandten. Das Projekt wurde schließlich durch die Mitglieder der AG kinderfreundliches Greifswald in die Tat umgesetzt. Sie bestückten die Kisten mit Sandspielzeug und verschiedenen kleinen Spielsachen.

Die Kisten sind nicht verschlossen, jeder kann das Spielzeug nutzen und hinterher wieder zurücklegen. Und selbst, wenn ein Kind ein Spielzeug mitnehmen möchte, ist das kein Problem. Allerdings sollten die Erwachsenen dann ein gleichwertiges Spielzeug in die Kiste zurücklegen. In jeder Kiste befindet sich eine mehrsprachige Anleitung mit entsprechenden Hinweisen.